ÜBER MICH
Silke van den Boom
Consulting I Coaching I Leadership
Als Berater liebe ich die Herausforderungen von strategischen Fragestellungen. In komplexe Themengebiete kann ich mich sehr schnell einfinden und disruptive Fragen stellen zur Klärung der Situation. Unternehmens- oder Bereichsziele zu definieren und daraufhin strategische Konzepte zur Zielerreichung zu entwickeln sind meine Leidenschaft. Dafür werde ich sehr geschätzt.
Mein zweites Standbein ist das Business Coaching. Hier biete ich Ihnen eine hervorragende Unterstützung bei der Entwicklung der eigenen Führungsfähigkeit. Der Führungserfolg kann nachhaltig gesteuert werden. Dafür ist das Bewusstsein über die eigenen Ziele, Kompetenzen, Motivationen, Glaubenssätze entscheidend und wie diese sich auswirken.
Dieses Interessengebiet, deren Nutzen ich schon mit 25 Jahren als Führungskraft in der Unternehmensberatung HPP GmbH sehr gut einsetzen konnte, habe ich über die Jahre mit stetiger Aus- und Weiterbildung professionalisiert. Auch heute, in meiner Funktion als Interim Manager erlebe ich, dass Mitarbeiter für gute Führung sehr dankbar sind. Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass schon Leadership Basics im Unternehmensalltag nicht gelebt werden.
Meine Coachees sind immer sehr dankbar, wie ich Sie auf Ihrem Weg begleite und profitieren auch nach Jahren noch davon, denn ich bin ein sehr verantwortungsbewusster, offener, immer gut gelaunter, emphatischer Mensch, der gut zuhören und auch zwischen den Zeilen lesen kann.
Beruflicher Werdegang
-
2019 Interims-Manager Transformation „Strategie und Sales“ in der Logistikbranche
-
2017-2018 Interims-Manager „Performance Management und Transformation“ in der Logistikbranche
-
seit 2000 Berater, Coach und Trainerin: u.a. Akkreditierte TMS-Beraterin; Neurodidaktik-Ausbildung
-
Erfahrung in als Projektleiterin seit 1991
-
Zusätzlich seit 1996 selbständig im Bereich Immobilienmanagement
-
1991-2001 Senior Consultant für Strategie-, Marketing- und Vertriebsberatung für internationale Technologie- und Dienstleistungsunternehmen. Transformations-,Change-, Out-/In-Sourcing-, Neugründungs- Projekte
-
Mehrere Jahre Tätigkeit für den Vorstand des Daimler Benz Konzerns: Verantwortlich für Neugründungen, Zusammenlegung und Outsourcing von Unternehmensbereichen
-
Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Goethe-Universität Frankfurt
(Abschluss: Diplom Kauffrau) mit den Schwerpunkten Unternehmensstrategie, Marketing, Handel -
Lehr- und Forschungsassistenz an zwei Lehrstühlen (Operations Research und Sozialwissenschaften)
(Goethe-Universität, Frankfurt/Main) -
Zwei Jahre Konzerncontrolling in einem Technologieunternehmen (Werkstudent)
-
Marktforschung, Telefonmarketing und Vertrieb: Aufbau der ersten Telefonmarketing-Agentur in Frankfurt (Selbständig)